Freitag, 10. Januar 2020

Passwang-Louis aus Mümliswil-Ramiswil | Eine wahre Geschichte mit Musik und Gesang


Passwang Louis


Marco Nussbaumer hat die Geschichte auf der Grundlage des Buches von Franz Walter verfasst und die Musik für Sänger, Kinderchor und Blasorchester komponiert.

Mitwirkende:        

Orchester:                MG Konkordia Mümliswil

Erzähler:                   Franz Walter                                   

Gesang:                    Beat Schwerzmann (Bariton)
                                Fabienne Marzena Skarpetowski

Kinderchor:              Jugendspiel Mümliswil-Ramiswil
                                Schulchor Mümliswil 

Luigi Bottati, oder eben Passwang-Louis, ist der Spross einer reichen italienischen Familie. Weil er aber ein Hitzkopf ist, überwirft er sich mit dieser und gelangt über das Bündnerland ins Guldental, wo er beim Bau der Passwangstrasse und des Tunnels ein Auge verliert. Nach Fertigstellung des Tunnels bleibt er in der Region, sein Vagabundenleben beginnt. Er zieht von Hof zu Hof und verrichtet verschiedene Handwerksarbeiten. Trotz aller widrigen Umstände verliert Passwang-Louis nie seine Lebensfreude; selbst im hohen Alter nicht, als er in Oensingen in ein Altersheim kommt. Man muss ihn einfach mögen, den naturverbundenen, freundlichen Mann mit den weissen Chruseli und seinem gewinnenden, charmanten Lächeln. 

Aufführungen:

Freitag, 17.1.2020, 20 Uhr
Samstag, 18.1.2020, 20 Uhr
Sonntag, 19.1.2020, 14 Uhr

in der Aula Schulhaus Brühl Mümliswil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen