Donnerstag, 22. Juni 2017

Der Mümliswiler Janick Kamber spielt neu bei Neuchâtel Xamax FCS auf der Maladière

Willkommen bei Neuchâtel Xamax FCS Janick Kamber!


Der U17 Weltmeister von 2009 Janick Kamber ist die erste fixe Verstärkung von Neuchâtel Xamax FCS für die nächste Saison. Der 1-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung wurde heute in der Maladière unterschrieben - und beide Parteien scheinen äusserst erfreut über diesen Entscheid!

Der 25-jährige Mittelfeldspieler besitzt den Vorteil Linksfüsser zu sein und kann somit genau die Lücke füllen, die Xamax schliessen wollte. Sein Einsatz als linker Mittelfeldspieler ist somit gewiss. Kamber kommt ursprünglich aus dem solothurnischen Mümliswil und hat zuletzt beim FC Wohlen gespielt. «Kamber ist der Mann, den der Club braucht. Er besitzt eine wunderbare Mentalität und wird sich bestimmt perfekt in die Mannschaft integrieren», schiebt der Präsident von Neuchâtel Xamax FCS, Christian Binggeli, nach. «Ich habe von Janick Kamber nur Gutes gehört».

Janick Kamber hat eine anschauliche Erfolgsbilanz. Er ist Teil der U17 Mannschaft welche u.a. mit Granix Xhaka und Haris Seferovic 2009 in Nigeria den Weltmeistertitel feiern konnte. Das junge Nati-Team hatte damals Gross und Klein begeistert, und das ganze Land freute sich über diesen überraschenden Erfolg.

Dank diesem Titel wurde Kamber in die U19 und später in die U21 des FC Basel aufgenommen, bevor er 2011 zum Aufsteiger FC Lausanne kam. Nach 32 Spielen in der Super League entschied sich Kamber für einen Wechsel zum FC Biel wo er mit Gaëtan Karlen und Thibault Corbaz zusammenspielte. Diese Freundschaften blieben bestehen und nun zieht Janick Kamber nach - ab dem 19. Juni, nach der grossen Sommerpause, werden die 3 jungen Männer wieder zusammen um jeden Ball kämpfen.

Janick Kamber freut sich zurück in die Romandie zu kommen.  «Neuchâtel Xamax FCS ist ein grosser Club mit Aufstiegspotential und realistischen Zukunftsplänen - das hat mich überzeugt, mich für diesen Club zu engagieren», äussert Janick Kamber während der Vertragsunterzeichnung.
Neuchâtel Xamax FCS  freut sich über diese wertvolle Unterstützung hinsichtlich den Aufstiegsambitionen in die Super League. Der Club heisst Janick Kamber herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg am Neuenburgersee.

Quellen: www.xamax.ch / Kulturelles Guldental / http://kulturelles-guldental.blogspot.ch

Auch s'Vogulisi gratuliert speziell...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen