Donnerstag, 16. Februar 2017

Mümliswil-Ramiswil: "GULDENTALER FASNACHT" Veranstaltungs-Programm > 22. bis 27. Februar 2017
























https://chmaxx.files.wordpress.com/2017/02/fasnacht-2017-programm-anzeiger-kulturelles-guldental.pdfPDF-Dokument > auf Bild klicken

Guldentaler Fasnacht
Die Mümliswiler verwandeln das Areal des Schulhauses Brühl neu zu einem «Fasnachtsdörfli».

Ein Begegnungsort für Gross und Klein, mit viel Kulinarik und einem breiten Rahmenprogramm soll die Freude von Frau Fasnacht zelebriert werden.

Die Guldentaler Fasnacht findet vom Mittwoch, 22. Februar bis Montag, 27. Februar 2017 statt. Fasnachtsregie: Das fasnächtliche Zepter im Guldental wird in dieser Zeit der Obernarr Rüschu I.(Roger Walter) führen, unterstützt wird er tatkräftig durch den Oberchessler Mätthu I. (Matthias Probst).

Vorstellen muss man die beiden bestimmt nicht gross. Obernarr Rüschu kennt man u.a. durch die legendäre Chlause Party sowie von anderen Events. Die beiden (neuen) Oberfasnächtler sind auch aktive Jodler des Jodlerklubs Passwang.

Auch dieses Jahr möchten wir die Fasnachts-Plakette empfehlen, die wieder durch den einheimischen Künstler Marius Füeg kreiert wurde und in zwei Ausführungen angeboten werden.

An seiner Laudatio anlässlich der Schlüsselübergabe vom Freitag, 10. Februar auf der Gemeindeverwaltung Mümliswil-Ramiswil meinte der neue Obernarr:

«Amerika het dr Trump und s`Guldental het ab jetz dr Rüschu I.»
 

1 Kommentar:

  1. Das war absolut Spitze! Ich hatte serh viel Spaß in den 3 Tagen die ich bei euch sein durfte :) Eine wahnsinns Stimmung und so viel gutes Programm! Danke nochmal für diese wundervolle Fasnacht und die super Stimmung und die bedingungslos gute Laune!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen