Montag, 17. Januar 2011

Wir übergeben da gerne zwei goldene Oscars… in der “Höhle des Löwen“ am Hilari im Guldental

Vizeweltmeister Mundharmonika
Special Guest in Mümliswil

Der Zug hält und ihm entsteigt ein Mann mit einer Mundharmonika (Charles Bronson in der Rolle des schweigenden Mundharmonikaspielers im Western “Spiel mir das Lied vom Tod“…). Parallelen können nicht ganz gemacht werden und doch, als der Gastmusiker Marco Bandera im Dunkeln die Limmernschlucht in Mümliswil betrat, da waren alle Hilari-Freunde gespannt, was jetzt folgt.

Auf einer Mini-Mundharmonika mit 4-Löchern begleitet “Bandera“, seines Zeichen Vizeweltmeister auf der Mundharmonika - die “Örgeliknakker“ übrigens phänomenal was die Band mit 2 Schwyzerörgeler, 1 Gitarrist, 1 Bassist, 1 Drummer im “Dschungelcamp“ wieder aufführten - Pop, Rock, Blues, Schlager von der feinsten Sorte – virtuos und halt immer noch mit weltmeisterlich genialen Einlagen.

Auch Marco Bandera war hell begeistert, was in der “Dschungelmetropole Guldental“ abging. Er bestritt schon mehrere Ausland-Gigs. Damals bei der Weltmeisterschaft in Yokohama (Japan), holte er mit einer Eigenkomposition (Hardrock Instrumentals) den Vice-Weltmeistertitel in der “Category for the Future“. Aber in der “Höhle des Löwen“, da ist immer ein spezielles Highlight. Nicht nur für alle Fasnachtsfreunde - auch Musikliebhaber von nah und fern - die das gewisse etwas suchen, eine heisse Empfehlung.

Danke Örgeliknakker ! 
Danke Marco !

Bis zu einem anderen Mal… das Guldentaler Fasnachtskomitee (GFK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen