;">
 http://go4platin.com/team/?ref=9121741848
Werde jetzt Teil der Gründergeneration für das Technologieunternehmen SCHWEIZER AG:
Wir suchen SIE >> Netzwerkerinnen & Netzwerker << coin.revolution.schweiz@gmail.com

Samstag, 1. Juni 2013

100 Jahre Alpenflug Oskar Bider in Langenbruck - 22. + 23. Juni 2013

 

Dorffest mit Flugbetrieb

Oskar Bider, der Flugpionier aus Langenbruck, war gerade mal 21 Jahre alt, als er im Januar 1913 die Pyrenäen nonstop überflog.

Nur ein halbes Jahr später, am 13. Juli 1913 gelang ihm eine weitere Pioniertat: Oskar Bider überquerte als erster Mensch die Alpen mit einem Motorflugzeug.

Langenbruck wird am Wochenende vom 22./23. Juni 2013 diese Pionierleistungen mit einem grossen Dorffest ehren.


Oskar Bider war Mitbegründer der Schweizer Luftwaffe, als auch der Zivilluftfahrt. Grund genug, am Dorffest nicht nur einen Flugbetrieb zu führen, sondern auch die Nostalgie aufleben zu lassen und dem Publikum viele Oldtimer-Flugzeuge zu präsentieren.

Ein weiterer Höhepunkt werden die Vorführungen der PC-7-Staffel sowie einem Super-Puma-Helikopter der Schweizer Luftwaffe sein.