Region Solothurn und Umgebung

KULTURELLES GULDENTAL KULTURELLES GULDENTAL

Für Ihre Veranstaltung:  

kulturelles.guldental@gmail.com

Direkt zum Blog:

kulturelles-guldental.blogspot.com





Eingestellt am 03.04.2012

2. September 2012

 13. Swiss Walking Event Solothurn

42.195 km / 21,1 km / 10,5 km / 6 km /
17,2 km Panoramatrail

Foto: Swiss Walking Event


Walking-Spektakel 2011 mit 4000 Begeisterten - Aktivsein, sich freuen an der Bewegung, am Sein unter Gleichgesinnten und an einer abwechslungsreichen Landschaft – der Erfolg des Swiss Walking Event in Solothurn beruht auf diesen Elementen. Knapp 4000 Teilnehmerinnen – die Frauen sind nach wie vor klar in der Überzahl – und Teilnehmer wagten sich an Distanzen zwischen 6 km und einem Marathon von 42,195 km. Mehr oder weniger flache Parcours standen zur Auswahl wie auch die anspruchsvolle Panoramatrail-Route, die vom Jurasüdfuss auf den Weissenstein und wieder hinunter ins Ziel in Solothurn führt. Da liessen sich Leistungsgrenzen ausloten. Obwohl Rang und Zeit eine untergeordnete Rolle spielt (Finisherliste) wurde engagiert gekämpft. «Diesen durchtrainiert wirkenden Sportler vor uns schnappen wir noch», stachelten sich zwei begeisterte Walkerinnen an. Und sie starteten zu einem eindrücklichen Schlusseffort (Text Jörg Greb).
Anmeldeschluss: 9. August (Post) / 22. August (Online)

 
KULTURELLES GULDENTAL KULTURELLES GULDENTAL


Eingestellt am 03.11.2011


Öufi feiert Jubiläum in der Öufi-Stadt Solothurn - Durst sei Dank! 11 Jahre am 11.11.11 - Ein Bier für ein Fest - in der Kulturfabrik KOFMEHL, Solothurn.


weiter lesen >> Kulturelles Guldental